Online seminare

Lightroom Workflow

termin: folgt

Wenn du immer schon sehen und wissen wolltest, wie wir unsere Bilder mit Lightroom verwalten, dann haben wir jetzt etwas sehr spannendes für dich! Insgesamt 2 Stunden lang zeigen wir die anhand verschiedener Bilder unsere Vorgehensweise. Dabei hast du die Möglichkeit Fragen zu stellen um dein Verständnis, sowie deine Fähigkeiten zu steigern und zu verbessern.

Details

Live Event

via ClickMeeting
Dauer: 2 Stunden
inkl. 6 Wochen Aufzeichnung

bald verfügbar

Lightroom Bildbearbeitung

details

Live Event

via ClickMeeting
Dauer: 3 Stunden
inkl. 6 Wochen Aufzeichnung

termin: 28. Oktober 2021

Wenn du immer schon sehen und wissen wolltest, wie wir unsere Bilder mit Lightroom bearbeiten, dann haben wir jetzt etwas sehr spannendes für dich! Insgesamt 3 Stunden lang zeigen wir die anhand verschiedener Bilder von uns unsere Vorgehensweise. Dabei hast du die Möglichkeit Fragen zu stellen um dein Verständnis, sowie deine Fähigkeiten zu steigern und zu verbessern.

Info's & Buchung

Paarfotografie

termin: 24. oktober 2021

details

Du möchtest im Bereich der Paarfotografie besser werden und dich auf kommende Shootings vorbereiten? Dann ist dieses Online Seminar genau das Richtige für dich. Du lernst in diesem Seminar alles, was uns bei einem Paarshooting wichtig ist um authentische und lebendige Momente einzufangen. Dabei geben wir unsere Art der Fotografie ungefiltert an dich weiter.

Live Event

via ClickMeeting
Dauer: 3 Stunden
inkl. 6 Wochen Aufzeichnung

Info's & Buchung

Hochzeitsreportagen

details

Live Event

via ClickMeeting
Dauer: 3 Stunden
inkl. 6 Wochen Aufzeichnung

TErmin: 20. Oktober 2021

Erlebe mit uns eine virtuelle Hochzeitsreportage! Anhand unserer Bilder erklären wir dir im Detail, wie unsere Hochzeitsreportage entstehen! Für uns gibt es nichts schöneres als echte Emotionen in authentischen und lebendigen Bildern festzuhalten.

Info's & Buchung

Wedding Brautpaarshooting

termin: folgt

details

Du möchtest während einer Hochzeitspreportage in kürzester Zeit wunderschöne Fotos machen? Dann ist dieses Online Seminar richtig spannend für dich. Wir besprechen den gesamten Ablauf, gehen auf alle wichtigen Themen ein und sorgen dafür, dass du auf deiner nächsten Hochzeit mit ganz viel Motivation und neuem Wissen viel besser an das Shooting heran gehen wirst.

Live Event

via ClickMeeting
Dauer: 3 Stunden
inkl. 6 Wochen Aufzeichnung

bald verfügbar

Kameratechnik

details

Live Event

via ClickMeeting
Dauer: 2 Stunden
inkl. 6 Wochen Aufzeichnung

termin: folgt

Du möchtest deine Kamera besser kennen lernen und mehr über die richtigen Einstellungen und den korrekten Bildaufbau lernen? Dann ist dieses Online Seminar super spannend für dich. Wir sprechen über das richtige Kameraequipment, Komposition und Lichtführung und geben dir viele Tipps und Ratschläge, damit du für dein nächstes Shooting bestens vorbereitet bist.

bald verfügbar

FAQ

38 +

3314 +

Online Seminare

Teilnehmer

lovely

words

TESTIMONIALS

Janine

Ramona

Das Online Seminar zum Paarshooting von Kathi und Chris hat mir neue Blickwinkel eröffnet und Ideen und Inspirationen verschafft, worüber ich sehr dankbar bin. Man hat einen guten Einblick bekommen mit Beispielfotos und Videomaterial. Alle Fragen, die man gestellt hat wurden beantwortet. Insgesamt waren die 3 Stunden (!) sehr kurzweilig und sympathisch. Richtig gut finde ich auch, dass man noch 6 Wochen Zeit hat den Stream erneut anzusehen - so kann ich alles, was mir zu schnell war für meine Notizen nochmal durchgehen. Das nächste Online Seminar steht schon auf meiner Liste!

Kathi & Chris sind ein unheimlich sympathisches, empathisches und lebensfrohes Team und das haben sie uns in dem Workshop absolut spüren lassen! Es war mein erster Workshop (Start Up), weshalb ich am Anfang ein bisschen gezweifelt habe, ob es mir das Geld wert ist. Und was soll ich sagen? Im Nachhinein hätte ich auch das 4-fache bezahlt! Der fachliche und emotionale Input sind der Knaller und ich habe direkt im Anschluss zwei weitere Workshops gebucht. Danke euch beiden!

Jennifer

Nina

Liebe Kathi, lieber Chris,
der Hochzeitsreportagen online Workshop mit euch war großartig! Nicht nur seid ihr einfach sympathische Menschen, sondern auch sehr talentierte Lehrer. Ich bin keine Sekunde von euren Lippen gewichen, der Workshop war super strukturiert und technisch vorbereitet, auch die Pause bei 3 Stunden gut bedacht. Der Inhalt war auf den Punkt so wie ich es mir erwartet habe, sogar unzählig viele Fragen, teilweise abseits des Themas, habt ihr beantwortet und damit so viele Tipps und Know-How weitergegeben, dass ich mir nun denke „ich will jetzt sofort eine Hochzeit fotografieren!“ - I am ready!
Danke vielmals und macht weiter so!!

Ich bin von Kathi als auch Chris völlig begeistert. Die Online Seminare haben mir so viel gebracht. Meinen Workflow völlig erleichtert und mich auf neue Ideen gebracht was Lightroom angeht. Aber auch neue Ideen zu Paarshootings. Ich kann die Online Seminare einfach nur weiter empfehlen. ich hab mir so viele Notizen gemacht und immer wieder bin ich verwundert wie meine Arbeitsabläufe, von denen ich so überzeugt war und dachte sie sind mega einfach noch verbessert wurden. :) Ich kann echt nur ein mega lob erteilen und werde immer wieder an den Seminaren teilnehmen. Auch der Spaßfaktor war ziemlich hoch :) Preis-Leistung? Lohnt sich. und ich finde es auch null teuer sondern angemessen. Auch lobend muss ich erwähnen das Fragen umgehend beantwortet werden :) Ich werde safe weitere buchen :) <3 Und wer jetzt denkt ich schleime der sollte mal eins buchen

Monique

Elena

Authentisch, sympathisch, strukturiert - mit diesen drei Worten würde ich die Seminare von Kathi und Chris beschreiben. Man hat das Gefühl mittendrin zu sein, wird auf seinem Level der Fotografie abgeholt und bekommt neben des versprochenen Inhalts noch weitere  hilfreiche Tipps vermittelt. Es macht so Laune den beiden zuzuhören und man will das erlernte eigentlich umgehend ausprobieren. 5 Sterne dafür!

Das Online Seminar war für mich ein absoluter Gewinn! Obwohl ich kein Lightroom Anfänger bin hat es mir viele, viele neue Learnings und Aha Momente gebracht, die ein totaler Game Changer für meine Bildbearbeitung sein werden. Chris hat sehr sympathisch und geduldig sehr viel praktisches Wissen vermittelt, das man sofort umsetzen kann. Ich kann es nur empfehlen und es war für mich sicher auch nicht das letzte Seminar bei Kathi & Chris.

Susanne

Andre

Ich arbeite schon etwas länger mit den Presets von Kathi und Chris und habe schon öfter überlegt, ob ich mal einen Workshop mitmache. Ich war mir nur nicht sicher, ob ich das überhaupt brauche, da ich schon seit ein paar Jahren Hochzeiten fotografiere. Dennoch habe ich es einfach mal ausprobiert und habe es nicht bereut. Auch ich konnte noch sehr viel über die richtige Kommunikation mit den Paaren und verschiedene Techniken lernen.
Man hatte das Gefühl, dass die Beiden sich Zeit nehmen und es ihnen wichtig ist, dass die Teilnehmer ihre Art der Fotografie verstehen. Es wurde auf alle Fragen der Teilnehmer eingegangen. Ich denke, dass der Workshop sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene eine echte Bereicherung gewesen ist. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jedenfall und mir wurde während des Seminars wieder klar, dass die Investition in Bildung viel mehr bringt als in ständig neues Equipment. Es wurden keine 0815 Motivationsreden gehalten, sondern wirklich guter Inhalt vermittelt. Ich freue mich schon auf das nächste Online-Seminar und auf meine nächsten Paarshootings.

Sympathischer und lehrreicher ist kaum möglich! Mittlerweile habe ich schon bei zwei Onlineseminaren von Kathi & Chris teilgenommen. Das letzte war zum Thema Paarfotografie. Die beiden vergessen einfach nichts. Alles zum Thema wird behandelt und erklärt. Man kann jede beliebige Frage (zum Thema) stellen und bekommt sie noch im Seminar beantwortet. Auf wirklich charmante und informative Weise vermitteln die beiden ihren Spaß an der Fotografie und stecken mit ihrer Freude an. Ich freue mich schon so darauf ihre Tipps zu den Posen anzuwenden. Das wird vermutlich nicht mein letztes Seminar bei den beiden gewesen sein. Zudem finde ich dass der Preis für das Seminar absolut angemessen ist. Nur zu empfehlen!!!